Sommerpause auf dem Marktplatz

Am 11.7. standen wir das letzte Mal vor der Sommerpause auf dem Marktplatz.

Es kommen mitunter – wie auch am 11.7. – vor,

 

 

dass sich Bürger über den Schleichverkehr in ihren Wohnstraßen beklagen und sich vom Südring einen Rückgang des Schleichverkehrs erhoffen. Das könnte der Südring wohl in begrenztem Umfang leisten. Aber wäre der Bau einer Umgehungsstraße zu diesem Zweck nicht überzogen? Das ist eher ein Fall für verkehrsberuhigende Maßnahmen in den Wohnstraßen.

Wir haben in diesem Jahr auf dem Marktplatz bisher vor allem die Themen behandelt: “Mit dem Bau der 3. B 1-Auffahrt (Bellenberg) hat der Südring seinen Sinn verloren” und “Ist der Südring eine Erschließungsstraße?”. Den Zusammenhang zwischen B 1 und Südring verdeutlicht sehr schön die Karte des Flächennutzungsplans der Stadt von 1985.

Anfang September nehmen wir unsere Marktpräsenz wieder auf. Wir wünschen Ihnen bis dahin einen schönen Sommer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.