“Der Südring ist mit der nachträglichen Anlage der dritten B1-Auffahrt überholt”

Am 30. Mai standen wir zum letzten Mal mit diesem Themenschwerpunkt auf dem Marktplatz. Gesprächsweise wurden unsere Vertreter von einem Politiker als …

 

 

“Egoisten” bezeichnet, ein anderer ebenfalls anwesender ehemaliger Politiker hat dem widersprochen.

Von Anfang unserer Tätigkeit an stützen wir uns nicht primär auf unsere eigene Betroffenheit, sondern wir behandeln in erster Linie die die Allgemeinheit betreffenden Gesichtspunkte. Wir wollen den Politikern und der Öffentlichkeit darlegen, dass der Südring keine ausreichend gute Lösung ist. Der Gesichtspunkt, dass der ursprüngliche Grund für den Südring seit 1993 (Anlage der 3. B 1-Auffahrt) weggefallen ist, ist doch entscheidend wichtig für die Allgemeinheit und Politik. Und die Analyse der unwahren (!) Behauptung der Stadt, der Südring hätte eine neue Begründung als “Haupterschließung” der Neubaugebiete, ist von großer Wichtigkeit für alle Bürgerinnen und Bürger und die Kommunalpolitiker*innen. Letztere stehen demnächst vor der Frage, ob sie bei der Täuschung der Bürgerschaft mitmachen oder nicht. Das hat auch enorme Auswirkungen auf die politische Kultur in unserer Stadt.

In der nächsten Zeit werden wir das Thema: “Der Südring als Erschließungsstraße” behandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.