Südring macht Bauplätze unattraktiv

Am 8.5. kam ein junges Ehepaar mit Kinderwagen an unseren Marktstand und berichtete, dass sie gern in Horn bauen würden. Die noch unbebauten Plätze im Baugebiet Schäferweg seien reserviert. Das Gespräch kam natürlich auf das Baugebiet H 14. Die Planungen hatten sie sich schon angesehen. Es kam für sie nicht infrage, weil sie nicht an einer Umgehungsstraße und einem Lärmschutzwall wohnen wollten. Sie waren recht unglücklich über ihre Situation.

Die Entwicklung der Nachbarstädte ist eine Chance für Horn. Blomberg kann längst nicht für alle bauwillige Bauplätze zur Verfügung stellen. Und der Einzugsbereich von Paderborn reicht mittlerweile über Schlangen hinaus. Dank der guten B 1 – Anbindung in beide Richtungen wäre Horn für beide Städte eine Alternative. Die Bauplätze sind da – der Südring macht sie unattraktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.