Kurz & Bündig

Das in der amtlichen Begründung und in politischen Äußerungen an erster Stelle genannte Ziel des Südrings, nämlich die Herstellung einer Umfahrungsmöglichkeit des Stadtkerns, trägt die Planung nicht.

Die als weiteres Ziel genannte Aufgabenstellung des Südrings, das unmittelbar neben dem Südring geplante Wohngebiet zu erschließen, wird nicht einmal ernsthaft verfolgt und schon gar nicht erreicht. Die amtliche Begründung der Stadt ist in diesem Punkt irreführend.

Das Ziel, den gewerblichen Verkehr besser abzuleiten, kann der Südring nicht in gewünschtem Umfang erreichen.

Der Südring würde zudem beträchtlichen Schaden anrichten.

Es ist gut Für Horn – Keinen Südring zu bauen.


Weiteres unter Unser Flyer

 

2 Antworten auf „Kurz & Bündig“

    1. Jede/jeder kann durch Gespräche im Bekanntenkreis und – soweit ihr/ihm möglich – mit Politiker*innen unser gemeinsames Anliegen fördern. Bis zur endgültigen Entscheidung sind wir weiterhin am dritten Mittwoch des Monats, mit thematischen Schwerpunkten, zur Demonstration und zu Gesprächen auf dem Markt in Horn vertreten. Dort kann jede/jeder mittwochs mitmachen, um unser Anliegen zu unterstützen. Außerdem planen wir, in den Ratsfraktionen unsere Position zu erläutern. Unser Anliegen und unsere Meinung zum geplanten Südring in Horn verbreiten wir durch Presseberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.